Schwieriger Start

Die ersten beiden Spieltage in Malsch und Sandhofen machten deutlich, dass sich das Landesliga-Team aus St. Leon auf einen langen und steinigen Weg zum Klassenerhalt einstellen muss.

Von den bisher gespielten vier Partien der Landesligasaison 2019 konnte nur eine gewonnen werden. Dabei fanden die Spieler rund um Teamcoach Sascha Wilhelm leider nicht zu der Leichtigkeit der vergangenen Jahre. Nur sporadisch blitzt aktuell das Können auf, das notwendig ist, um die Gegner zu besiegen und am Ende die Klasse zu halten. Hoffen wir, dass unser Team bald wieder zu alter Sicherheit findet und das Ziel Landesliga 2020 sichert.

Die Ergebnisse der bisherigen Partien:

1. Spieltag in Malsch am 30.3.

Weinheim 1 –  St. Leon 1                            5:0  (65:47 Kugeln)

St. Leon 1 – Edingen-Neckarhausen 1       3:2  (51:49 Kugeln)

2. Spieltag in Sandhofen am 6.4.

Batard 1  – St. Leon 1                                  4:1  (56:45 Kugeln)

St. Leon 1 –  Sandhofen 2                           1:4  (34:55 Kugeln)

Der nächste Spieltag findet am 27.04.2019 in Sattelbach statt.

Alle Spieltage und die Tabelle sind hier zu finden.

Saisonvorbereitung Landesliga-Team

Als Vorbereitung für die anstehende Landesligasaison (Start: 30.3.2019) hatte Teamkapitän Sascha Wilhelm einige Matches gegen höherklassige Mannschaften arrangiert. Wir spielten gegen die Oberligamannschaften von Wiesloch, Bouletten Mannheim und Malsch. Leider gingen alle drei Spiele verloren, standesgemäß sozusagen, jeweils mit 4:1. Die Niederlagen waren insgesamt kein Beinbruch, machten aber deutlich, dass wir uns bis zum Saisonstart noch an der ein oder anderen Stelle verbessern sollten, um das Saisonziel Klassenerhalt zu schaffen. Es hat sich in den Testspielen schon angedeutet, dass die schmale Spielerdecke von nur 8 Leuten im Saisonverlauf zu Schwierigkeiten führen könnte.

Landesliga-Team 2019
von links nach rechts: Christoph Welsch, Jürgen Langlotz,Gerhard Pfisterer, Sascha Wilhelm, Joachim Strifler, Yvonne Retter, Denis Cornu, Ralf Skopnik

Die Termine für die Landesliga-Saison 2019 sind hier zu finden: