Infos rund um die Landesliga

            


Hier geht es zur offiziellen Rhein-Neckar-Liga Webseite:


27.05.2017

Spieltag 3

Team TC St. Leon 1 hält den ANSCHLUSS an die AUFSTIEGSPLÄTZE

 

Drei Partien standen am brütend heißen Samstag, 27.05.2017 bei den Boulefreunden in Malsch auf dem Spielplan. Bei der ersten Begegnung konnte der stark spielende Gastgeber Malsch 3 seinen Heimvorteil nutzen und unser Team musste sich 2:3 geschlagen geben. Im zweiten Spiel folgte jedoch die SENSATION: Nach einer hart erkämpft gewonnen Triplette hat das Team höchst konzentriert gespielt, konnte so alle drei Doubletten für sich entscheiden und mit dieser grandiosen Leistung verdient den Tabellenführer PSG Mannheim 1 mit einem 4:1 Sieg schlagen! Bei den letzten Spielen mussten zwei Teammitglieder das Turnier früher beenden und die verbleibenden sechs Spieler mussten ab diesem Zeitpunkt in der Hitze voll durchspielen. Aber getragen von der Euphorie und einem entsprechenden Teamgeist konnte die Mannschaft einen weiteren 3:2 Sieg gegen die Mannschaft aus Käfertal feiern. Mit dieser Leistung konnte der 3. Tabellenplatz erfolgreich verteidigt werden und nun wird es am letzten Spieltag beim TV Waldhof Mannheim am 01. Juli extrem spannend, denn die ersten vier Mannschaften spielen noch um den Aufstieg – dafür viel Kugelglück und toi, toi, toi!

 

 

 


13.05.2017

Spieltag 3

 

Von Sonnenschein bis Hagel wurde am 13. Mai dem Team TC St. Leon 1 wettermäßig in Laudenbach alles geboten. So durchwachsen wie das Wetter waren auch die Spiele an diesem Spieltag. Auf unsere, bisher in der Landesliga einzig ungeschlagene, Triplette (Tom Mc Philips, Timo & Yvonne Retter sowie Auswechselspieler Harald Brecht) konnte sich das Team zwar auch an diesem Spieltag verlassen aber dennoch wurde das erste Spiel gegen Hockenheim mit 2:3 knapp verloren. Immerhin konnte unser Team sich wieder fangen und steigern um im zweiten Spiel gegen Edingen-Neckarhausen 3 einen klaren 4:1 Sieg zu erringen. Am Ende des dritten Spieltages hatte unser Team Grund zu feiern, denn das erste angepeilte Saisonziel war erreicht:  3. Tabellenplatz verteidigt und damit KLASSENERHALT geschafft!

 


22.04.2017

 

Spieltag 2

 

Das Team TC St. Leon 1 glänzt auch am 2. Spieltag der Landesliga

 

Bei eisigem Wind wurde das Team aus St. Leon in Mannheim Käfertal auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Als Gegner warteten die letztjährigen 3. und 4. platzierten Teams aus Sattelbach II sowie Laudenbach I.

 

 

 

St. Leon I  -  Sattelbach II     3 : 2 Pkt.     (47:42 Kugeln)

 

In der ersten Partie des Spieltags stand das St. Leoner Team dem letztjährig drittplatzierten Sattelbachern gegenüber. Lediglich 3 Niederlagen musste Sattelbach in der letzten Saison einstecken und ging als klarer Favorit in die Partie gegen den Aufsteiger aus St. Leon. Nach einem Doppelschlag bei den Tripletten schien mal wieder alles auf eine einfache Aufgabe hinzudeuten. Aber wie schon so oft sind dann die Doubletten wie verhext. Zuerst gab man mit 0:13 das erste Spiel gegen zwei Sattelbacher ab die sich in einen Rausch spielten. Danach verlor auch unsere zweite Doublette Yvonne und Tom nach zwischenzeitlicher 8:4 Führung und gab nun den Druck des gewinnen müssen an Joachim und Denis weiter.  Als bei Joachim und Denis beim Stand von 7:7 Unentschieden, Sascha eingewechselt wurde und einige gute Kugeln beisteuerte, kippte das Spiel und wir konnten das Ruder doch noch herumreisen. Die erste Hürde des Tages war übersprungen auch wenn diese am Ende doch noch ziemlich hoch war.

 

Yvonne / Tom / Timo     (Harald)              13 : 7

 

Gerhard / Sascha / Denis                           13 : 2

 

Harald / Gerhard             (Timo)                 0 : 13

 

Joachim / Dennis            (Sascha)              13 : 7

 

Yvonne / Tom                                                8 : 13

 

 

 

St. Leon I    -   Laudenbach I    4 : 1 Pkt.     (60:47 Kugeln)

 

Mit Laudenbach stand St. Leon 1 nun dem aktuellen Tabellenzweiten gegenüber und unser Respekt war groß. Das Gute war, wir nahmen die Spiele von Beginn an sehr ernst und konnten uns wieder einmal auf unser Sieger-Triplette mit Yvonne, Tom und Timo verlassen die noch durch Harald Brecht verstärkt wurden. Nicht ganz so gut lief es bei Gerhard, Sascha und Denis, die sich gegen Laudenbach mit 8 : 13 geschlagen geben mussten. Nun wurde der Druck bei den Doubletten umso höher aber es sollte unsere Stunde schlagen. Doublette für Doublette konnten die Bouler aus St. Leon für sich entscheiden und als noch Denis und Sascha nach einem 12:6 Rückstand die letzte Partie drehten war die Sensation perfekt - zwei Gesamtsiege gegen gestandene Mannschaften aus der Landesliga waren eingefahren worden. Großes Kompliment an das ganze Team, das momentan auf einer Erfolgswelle schwimmt und in der aktuellen Tabelle jetzt Platz 3 einnehmen konnte.

 

Yvonne / Tom / Timo  (Harald)                  13 : 5

 

Gerhard / Sascha / Denis  (Joachim)          8 : 13

 

Timo / Tom                                                   13 : 8

 

Sascha / Denis                                              13 : 12

 

Joachim / Harald  (Gerhard)                       13 : 9

 

 

 


01.04.2017

Toller Auftakt in Kühlsheim - das Team TC St. Leon 1 konnte das erste Spiel in

der Landesliga mit einem 5:0 klar für sich entscheiden! Nur ein Punkt verhinderte

den Sieg im zweiten Match gegen die stark spielenden Boulefreunde aus Malsch

- somit Platz 4 statt Tabellenführung aber die Spieler sind gut im Training und

sehen mit Spannung dem nächsten Spieltag entgegen ...

TEAM TC ST. LEON 1

Spieltag 1 

 

Landesligadebüt endete mit Rekordsieg!

 

St. Leon I  -  Weinheim Stahlbad II   5 : 0 Pkt.     ( 65:09 Kugeln )

Endlich war der Tag gekommen und unsere erste Mannschaft durfte zum ersten Mal Landesligaluft schnuppern. Gegen die völlig überforderte Mannschaft aus Weinheim Stahlbad II erarbeitete sich unsere Mannschaft einen historischen Sieg und stellte einen Fabelrekord mit dem höchsten Sieg in der Landesligageschichte auf.

Yvonne / Tom / Timo                    13 : 1

Gerhard / Sascha / Denis             13 : 3

Timo / Harald                                13 : 0

Joachim / Sascha                         13 : 2

Yvonne / Tom                               13 : 3

 

Malsch IV  -  St. Leon I    3 : 2 Pkt.     ( 62:51 Kugeln )

Nach den eher schwachen Weinheimern stand im Anschluss einer der heiß gehandelten Meisterschaftsfavoriten auf dem Programm. Mit Malsch IV formierte sich eine Mannschaft die gespickt mit Topspielern aus der Bouleszene ist. Gleich mehrere Spieler mit Oberliga, Regionalliga und sogar Bundesligaerfahrung waren eine hohe Hausnummer die nun den Neulingen entgegenstand. Wer glaubte es würde ein Spaziergang für Malsch werden hatte die Rechnung ohne die St. Leoner gemacht. Bereits bei den Tripletten war eine kleine Sensation gelungen. Yvonne, Tom und Timo zeigten sich völlig unbeeindruckt in Ihrem Spiel und rangen den Malschern Spielern spektakulär Punkt für Punkt ab bis sie einen 13 : 11 Sieg eingefahren hatten. Bei den anschließenden Doubletten überschlugen sich nun die Ereignisse. Die erste Doublette ging leider an Malsch, da ein zu später Wechsel nicht mehr den erhofften Erfolg brachte. Die zweite Doublette war dann die erhoffte Wende in der Sascha und Denis erst 7:0 führte um über eine ungewöhnliche Auswechselstrategie des Gegners 7:9 in Rückstand geriet. Aber unsere Spieler behielten die Nerven und schlugen das Top-Doublette aus Malsch mit 13:12. Nun waren alle Augen auf das entscheidende letzte Spiel gerichtet. Hier kämpften Gerhard um Tom mit allem was unsere Sportart zu bieten hat. Lange im Hintertreffen zeigte die Beiden echtes Kämpferherz und Tom schoss mit seiner letzten Kugel einen perfekten Eisenschuss für 3 Punkte zum 12:12 Unentschieden. Und wie das Leben so spielt hatten wir den Sieg schon vor Augen und bekamen diesen im allerletzten Moment aus den Händen gerissen *grrr*.

Man kann nur sagen, es war Werbung für unseren Sport und macht Lust auf mehr solcher geilen Momente! Weiter so…………

 

Yvonne / Tom / Timo (Harald)                  13 : 11

Gerhard / Sascha / Denis (Joachim)          6 : 13

Timo / Harald    (Yvonne)                           7 : 13

Sascha / Denis                                         13 : 12

Gerhard / Tom                                          12 : 13