Rangliste und Ergebnisse

7. Spieltag Hardtliga: BouLeon Rouge 1 : TV Oberhausen 2 = 1:4

6. Spieltag Hardtliga: HSV Hockenheim : BouLeon Rouge 1 = 3:2

5. Spieltag Hardtliga: BouLeon Rouge 1 : BouLeon Rouge 2 = 3:2

Die Durststrecke ist beendet. Wir haben unseren ersten Sieg in der Hardtliga-Saison 2017 geholt, ausgerechnet gegen unsere Schwester-/Bruderteam BouLeon Rouge 2. Derby-Siege sind bekanntlich die süßesten.

Die beiden Tripletten (Christoph/Jürgen/Timo gegen Joachim/Gerhard P./Sascha und Christine/Gerhard Ö./Annemarie gegen Hans/Monika P./Sylvia) konnten wir souverän gewinnen. Bei den Doubletten wurde es dann allerdings eng. Gottseidank behielten Elke und Ralf gegen Heinz und Gerhard P. die Nerven und brachten ihre Partie erfolgreich über die Ziellinie.

In der Tabelle hat uns dieser Sieg leider noch nichts gebracht. Wir zieren weiterhin den vorletzten Platz, direkt hinter dem heutigen Gegner BouLeon Rouge 2, der sich trotz der Niederlage tabellarisch immerhin nicht verschlechtert hat.

Ein besonders dickes Dankeschön geht an Angelika, die sich organisatorisch um die Verpflegung kümmerte und mit selbstgemachtem Wurstsalat mit Pommes eine leckere Neuerung in unseren Hardtliga-Speiseplan brachte.

Christoph am 05.06.2017

4. Spieltag Hardtliga: BF Malsch : BouLeon Rouge 1 = 5:0

Bei den Malscher Boule-Freunden ist einfach nichts zu holen für uns. Wie schon in den Jahren zuvor haben wir auch am 17.05.2017 brav unsere Punkte in Malsch abgeliefert.

Klar waren die Malscher die bessere Mannschaft; aber das Ergebnis ist mit 5:0 gefühlt doch etwas zu hoch ausgefallen. In zwei Spielen waren wir knapp vorm Sieg und haben nur aufgrund kleinerer taktischer Fehler und mit etwas Pech verloren (13:11 und 13:12). Teamchef Harald: "Wir haben nicht so schlecht gespielt wie es das Ergebnis ausdrückt. Und jetzt kommt das Derby! Gewinnen und alles ist gut."

Das Derby gegen BouLeon Rouge 2 findet am 31.5. statt. Und eines ist sicher: Die Punkte bleiben dann in St. Leon.

Christoph am 19.05.2017

3. Spieltag Hardtliga: BouLeon Rouge 1 : TSV Wiesental = 2:3

Es läuft noch nicht rund für uns. Dritter Spieltag in der Hardtliga, dritte Niederlage.

Bei bestem Wettkampf-Wetter begrüßten wir die Boule-Freunde vom TSV Wiesental auf unserem Boulodrom. Nachdem die beiden Tripletten gegen die starken Wiesentaler verloren gingen, war klar, dass es schwer werden würde. Wir mussten nun alle drei ausstehenden Doubletten gewinnen, wollten wir das Match noch drehen.

Fast hätte es geklappt, wir waren knapp davor. Spielentscheidend und dramatisch war die Doublette von Gerhard und Elke, bei der kurz vor Schluss zwei Schüsse von Gerhard hauchdünn über die anvisierte gegnerische Kugel hoppelten. Der dritte Schuss saß dann. Doch dem Gegner gelang es sofort, auch seine letzte Kugel wieder neben der Sau zu platzieren. Gerhard war leer. Jetzt packte Elke den Hammer aus, schoss --- und traf. Leider nicht fest genug, die gegnerische Kugel blieb näher am Schweinchen. Die Wiesentaler nahmen Punkt und Spiel mit. Toll gespielt, Elke und Gerhard, auch wenn es nicht ganz gereicht hat.

Christoph am 14.05.2017

05.05.2017 - 2. Hardtliga-Spiel BouLeon Rouge 1 in Ubstadt

26.04.2017 - 1. Hardtliga-Spiel BouLeon Rouge 1 in St. Leon-Rot gegen Oberhausen 1