Hardtliga-Termine 2018 - Team 1


Es wird Zeit allen freiwilligen Helferinnen und Helfern unseres Bouleclubs zu danken: bei jedem heimischen Turnier sorgen sie für die kulinarischen Genüsse, helfen bei den Auf- und Abbauten und verrichten in aller Stille Aufgaben hinter den "Kulissen". Ihr sorgt für die Wohlfühlatmosphäre in unserem Verein BouLeon Rouge.


Urlaubszeit - daher nur die Ergebnisse!

02.07.: gegen TSV Wiesental 2 -  4:1 gewonnen!

09.07.: gegen TV Oberhausen 1 - 3:2 gewonnen!

25.07.: gegen SC Hockenheim - 2:3 verloren!

01.08.: gegen TSV Wiesental 1 - 5:0 verloren!

06.08.: gegen BF Malsch - 2:3 verloren!

08.08.: gegen HSV Hockenheim - 4:1 gewonnen!

15.08.: gegen TV Oberhausen 2 - 1:4 verloren!

22.08.: gegen BouLeon Rouge 2 - 3:2 gewonnen!


27.06.2018 - Des einen Freud, des anderen Leid...

Mittwoch, 27.06.2018: die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft schied bei der WM in der Vorrunde aus! Kein guten Omen! Sollte uns Ähnliches widerfahren? Wir können zwar aus der Hardtliga nicht ausscheiden, aber das Team 1 von BouLeon Rouge hatte den haushohen Favoriten, die Boulefreunde Malsch zu Gast. Zu diesem Zeitpunkt stand diese Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz - konnten wir unsere Malscher Freunde bezwingen? Wir nahmen all' unseren Mut und unser Können zusammen und konzentrierten uns auf unser Boule-Spiel! Und wir schafften es knapp, den Tabellenersten mit einer Niederlage von 2:3 nach Hause zu schicken!

Ergebnisse BouLeon Rouge 1 : BF Malsch: 3:2

Triplette 1: 13:2

Triplette 2: 13:5

Doublette 1: 10:13

Doublette 2: 13:7

Doublette 3: 5:13

Leider erging es unserer zweiten Mannschaft, BouLeon Rouge 2, nicht so gut. Der SC Hockenheim war gut in Form und so schafften es unsere Boulerinnen und Bouler nicht, die Hockenheimer zu bezwingen. Trotz guter Lege- und Schiessleistungen unsererseits, stand es am Ende 4:1 für die Gäste.

Ergebnisse BouLeon Rouge 2 : SC Hockenheim: 1:4

Triplette 1: 11:13

Triplette 2: 13:9

Doublette 1: 10:13

Doublette 2: 4:13

Doublette 3: 10:13

Die Hardtliga-Hinrunde ist damit beendet und das Team 1 von BouLeon Rouge schloss mit einem guten 4. Tabellenplatz ab. Das Team 2 landete auf dem 7. Platz. Jedoch geht es sofort in die Rückrunde und am 02.07. müssen BouLeon Rouge 1 und 2 nach Wiesental, um dort gegen die beiden Mannschaften dieses Vereins anzutreten.


20.06.2018 - Spannende Hardtliga-Begegnung zwischen den beiden Teams

Am 20.06. war es soweit. In der Hinrunde der Hardtliga-Saison trafen die beiden Mannschaften des Vereins BouLeon Rouge aufeinander! Jeder war gespannt auf das Kräftemessen der beiden Teams - wer wird als Sieger triumphieren? Da in beiden Mannschaften gleich starke Gegnerinnen und Gegner antraten, war es doppelt spannend zu erfahren, wer erfolgreich aus dem Match hervorging.

Zuerst waren die Tripletten am Start, die beide nach langem Fight für das Team 1 entschieden werden konnten. Doch BouLeon Rouge 2 wollte sich noch nicht geschlagen geben - es galt nun die drei Doubletten zu gewinnen und damit der Geschwistermannschaft ein Schnippchen zu schlagen. Doch trotz Auswechslungen konnten sie das Ruder nicht mehr herumreißen - zwei gewonnene Doubletten reichten nicht für den Gesamtsieg.

Trotzdem war es ein schönes Erlebnis unter Ligabedingungen gegeneinander anzutreten.

Hier die Ergebnisse:

BouLeon Rouge 1 : BouLeon Rouge 2       3:2

1. Triplette 13:5

2. Triplette 13:7

1. Doublette 8:13

2. Doublette 13:6

3. Doublette 5:13


11.06.2018 - Kampf in Oberhausen knapp verloren

Am 11.06. fuhren wir gemeinsam mit unserem Hardtliga-Team 2 nach Oberhausen. Wir hatten gegen die Mannschaft Oberhausen 2 unseren Einsatz und waren voll motiviert und es ging gut los, denn eine der beiden Tripletten konnten wir für uns gewinnen. So konnte es weitergehen, denn wir brauchten ja nur noch 2 Punkte! Aber leider war es uns nicht vergönnt. Gegen die Tabellenzweiten verloren wir 2 von 3 Doubletten und das reichte nicht aus um siegreich nach Hause zu fahren. In der Tabelle belegen wir nun den 5. Platz.

Die Ergebnisse:
Oberhausen 2 - BouLeon Rouge 1    3:2
Triplette 1: 11:13
Triplette 2: 13:9
Doublette 1: 4:13
Doublette 2: 13:9
Doublette 3: 13:2


06.06.2018: Tolles Auswärtspiel beim HSV Hockenheim

Mit einem 4:1 Sieg für das BouLeon Rouge 1-Team über den HSV Hockenheim kletterte die Mannschaft auf den 4. Hardtliga-Tabellenplatz.

Die Spielerinnen und Spieler waren glänzend aufgelegt und mussten an den HSV nur eine Doublette als verloren abgeben.

 

Die Ergebnisse:

1. Triplette: 13:1

2. Triplette: 13:7

1. Doublette: 8:13

2. Doublette: 13:4

3. Doublette: 13:1



28.05.2018: Schade, es hat nicht sollen sein

Unser Hardtliga-Team BouLeon Rouge 1 hat alle Register seines Boulekönnens gezogen, aber beim TSV Wiesental 1 wurde ihnen  am 28.05. der Erfolg verwehrt.

Allein in den Doubletten mit Timo und Heinz sowie Jürgen und Joachim konnten sie einen Sieg davon tragen.

Aber das Team kann die nächsten Begegnungen kaum abwarten, denn: Nicht die Kämpfe, die wir verlieren, sondern die Kämpfe, die wir gar nicht führen, sind unsere Niederlagen.

So wurde gespielt:
TSV Wiesental - Bouleon Rouge 1: 2:3

Triplette 1 (Michaela / Roland / Timo): 11:13
Triplette 2 (Jürgen / Harald / Ayhan): 8:13
Doublette 1 (Harald / Ayhan): 2:13
Doublette 2 (Jürgen / Joachim): 13:7
Doublette 3 (Timo / Heinz): 13:12


16.05.2018: Das Siegen geht weiter...

Nach dem letzten sensationellen Sieg über Oberhausen, waren wir am 16. Mai zu Gast bei unserem nächsten Gegner, dem SC Hockenheim. Das Hardtliga-Team BouLeon Rouge 1 zeigte erneut sein Können und das auf fremden Terrain! Mit 4:1-Siegen gingen wir stolz und zufrieden vom Hockenheimer Boulodrom.

 

Und so wurde gespielt:
Triplette 1 (Michaela / Roland / Timo): 13:8
Triplette 2 (Jürgen / Joachim / Ayhan): 13:4
Doublette 1 (Michaela / Roland): 13:10
Doublette 2 (Harald / Joachim): 13:5
Doublette 3 (Timo / Jürgen): 12:13

 

 


25.04.2018: Knaller in der Hardtliga!

Es ist die vielleicht bislang die größte Sensation der Hardtliga-Spiele seit wir daran teilnehmen: das Team 1 von BouLeon Rouge erkämpfte sich am 25.04.2018 einen sensationellen Sieg gegen die Meisterschaftsfavoriten Oberhausen 1!
Und so wurde gespielt:

BouLeon Rouge 1 - TV Oberhausen 1: 3:2

Triplette 1 (Michaela / Roland / Timo): 13:12

Triplette 2 (Heinz / Ayhan / Harald): 0:13

Doublette 1 (Michaela / Roland): 13:12

Doublette 2 (Ayhan / Heinz): 0:13

Doublette 3 (Harald / Sylvia): 13:12


18.04.2018: Auch schlechte Tage sind Teil eines Boule-Lebens...

Motiviert ging Team 1 und 2 der Hardtliga in die neue Saison. Auf eigenem Platz in St. Leon empfingen wir die Teams vom TSV Wiesental 1 & 2. Nach den ersten Tripletten hatte Team 1 etwas mehr Glück, es stand 1:1. Team 2 konnte leider keinen Sieg davon tragen. Beide Teams hatten Hoffnung nun in den Doubletten erfolgreich zu sein.  Ein paar sehr gut herausgespielte Chancen durften verbucht werden. Leider ließen wir davon zu viele liegen. Am Ende hieß es für beide Teams des TSV Wiesental 3:2. Ein Ergebnis das sicher zu hoch ausfiel, aber auch nicht unverdient war. Jetzt heißt es Mund abputzen und im nächsten Spiel unserem Gegner unser Können zeigen!