12.10.2015

Impressionen vom Pétanque - Ortsturnier 2015

Team Double Trouble gewinnt Boule-Ortsturnier 2015

Als zu später Stunde die letzte geworfene Kugel das Finale der Ortsmeisterschaften im Boule entschied, ging ein toller Nachmittag im Boulodrom des TC St. Leon zu Ende. Mit 10 Mannschaften (20 Spieler/innen) war die Teilnehmerzahl leider etwas geringer als im Vorjahr, aber groß genug um ein sehenswertes Boule Turnier durchzuführen. Es ist immer wieder schön zu sehen wie schnell Neulinge sich in dieser Sportart zurechtfinden und von Spiel zu Spiel Ihre Leistungen steigern. Am Ende reicht es oft um manchen erfahreneren Spieler in die Knie zu zwingen.

In 2015 war es die Feuerwehr St. Leon die, mit Talenten das Teilnehmerfeld aufmischte. An die Freiwillige Feuerwehr ging auch der Sonderpreis (5L Eichbaum-Fass) für die meisten teilnehmenden Teams. Über drei Vorrundenspiele qualifizierten sich 8 Mannschaften für das Viertelfinale in dem der Tischtennisverein mit Michaela und Roland Durst sehr unglücklich gegen den späteren Turniersieger das Battle verlor. Leider reichten die enorme Leistungssteigerung der Beiden am Ende nicht aus um die Sensation einzutüten. Nach 6 Stunden Boulesport setzen sich im Finale die Hobby-Boulespielerteam Christoph Welsch mit Joachim Strifler gegen Jürgen Langlotz mit Josef Waldemaier durch. Sie durften den großen Pokal und zwei Gutscheine für je eine Fahrradinspektion der Firma Schanzenbach mit nach Hause nehmen. Einen sensationellen dritten Platz erreichte Team 1 der Feuerwehr mit Marco und Bernd die mit viel Gefühl und noch mehr Talent ein dickes Ausrufezeichen setzten.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle Teilnehmer, Helfer und Sponsoren (Schanzenbach/Fahrradbedarf, Amann/Rohrreinigung, Narkon/Thai-Massage, SAP) die dieses kleine aber feine Turnier möglich gemacht haben. So sah man am Ende nur glückliche Menschen in der Hoffnung, dass der ein oder andere Spieler/in irgend wann noch einmal zu einer Boule-Kugel greifen wird.

Platz 1  Double Trouble

Platz 2  Die steilen Hechte