06.07.2015

Mitglieder des Tennis-Vereins und der Boule-Abteilung gratulierten dem frisch vermählten

Brautpaar Carolin und Frank

08.06.2015

Unser Boulefreund Timo Retter hatte runden Geburtstag

Unser Timo feierte im Juni seinen .... Geburtstag. Über das Alter spricht man ja bekanntlich nicht! Es war jedenfalls ein runder Geburtstag und daher gab es ein von Tom Mc Phillips designtes T-Shirt mit speziellem Logo:

"Ramboule"    THE SHOOTER

da er als "Schiesser" like RAMBO von uns dringend benötigt wird.

Wir wünschen Timo von der ganzen Abteilung natürlich vor allem Gesundheit und viele, viele, und noch mehr schöne Stunden beim gemeinsamen Boule-Spiel.

Bouleanlage wird um 2 Bahnen erweitert

Bouler zeigen wieder Muskeln und packen kräftig an um die 10 vorhandenen Bahnen auf nun-mehr 12 zu erweitern. Mit den provisorischen Bahnen sind nun bald bis zu 20 Spielflächen be-spielbar und einer Ausrichtung eines Ligaspieltages steht 2016 nichts mehr im Wege.

26.04.2015

Saisoneröffnung lockte einige Interessierte an das Boulegelände

Bei herrlichem Frühlingswetter lud der Tennisverein sowie die  Boule Abteilung sportinteressierte Mitbürger/innen zum Schnuppern auf die Vereinsanlagen. Viele neue Talente  brachten die alten Hasen gehörig zum Schwitzen und verlangen Ihnen höchste Konzentration beim Werfen und Schießen der Eisenkugeln ab.

Wollen wir hoffen, dass der oder die eine oder andere die Lust ab Petanque entdeckt und sich mit dem Boule Virus infiziert hat!

Auf dem Bild sind die beiden Gewinnerinnen Julitta und Ute sowie der drittplatzierte Harald Mit Abteilungsleiter Sascha Wilhelm  zu sehen.

07.04.2015

Waldpiraten zu Gast bei der Boule-Abteilung

Am Dienstag den 07.04.2015 lud Lena Forscht von Anpfiff ins Leben e.V. eine Gruppe von 30 Jugendlichen der Waldpiraten ins Sportförderzentrum  nach St. Leon-Rot. Die Boule- wie auch die Tennisspieler unterstützen die Aktion durch die Präsentation Ihrer Sportart in Wort und Tat. In lockerer Runde wurde gelegt, geschossen und so manches Talent entdeckt. Beim nächsten Sommerurlaub können nun die Erfahrungen mit den Eisenkugeln umgesetzt werden. Vielen Dank an Lena und die zahlreichen Helfer die dies möglich machten. Ein besonderer Gruß geht am Ende natürlich an die Waldpiraten - Bis zum nächsten Mal !!!

allez le boule

Boule-Abteilung hilft bei Aktion

"Saubere Gemeinde"

Boulespieler des TC St. Leon unterstützen aktiv die Aktion "Saubere Gemeinde"

15.03,2015

Boule-Freunde Malsch zu Besuch

Traditionell besuchten uns vor Rundenbeginn unsere Boulefreund aus Malsch zu einem lockeren Trainingsspiel. In netter Atmosphäre  wurden Sieger in Triplette und Doublette  ausgespielt. Trotz kühler Temperaturen zeigten die Anwesenden zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung schon beachtliche Leistungen. Ein Gruß geht an unsere Gäste mit dem Versprechen einen Gegen-besuch zu organisieren!