03.10.2016

Impressionen 1. Club-Ausflug

vom 01.-03. Oktober 2016

nach Nesselbach zu Dieter Kilian

Sensationelle Meldung der BOULE-Abteilung zum Ende der Saison:

Unser  Mitglied

LOUIS STRIFLER  ist  DEUTSCHER MEISTER

im  TRIPLETTE / PETANQUE !!!

Louis wurde am 17./18.09.2016 zusammen mit Björn Schwortschik und Tristan Freizeit in Tromm

Deutscher Jugendmeister in der Altersklasse Cadets im Triplette.

Super Leistung Louis - wir gratulieren zu diesem Titel und wünschen dir, dass noch viele folgen!

26.08.2016

1. BOULE - FERIENSPIEL

Das erste Boule-Ferienspiel ist am vergangenen Freitag trotz extremer Hitze prima bei den Kindern angekommen. Unser ausgeschriebenes Programm wurde gut angenommen, so dass alle 25 Plätze vergeben waren. Unser "Baumeister" Gerhard Pfisterer hatte einen tollen Geschicklichkeits-Parcours aufgebaut, den die Kinder in drei Teams durchlaufen haben um möglichst viele Punkte zu sammeln. Am Ende hatte das Team "Marseille" die Nase vorn und so konnten sich die Teammitglieder über einen Eis-Gutschein für ihre tolle Leistung freuen. Dann stand das Bemalen der "Schweinchen" mit unserem Abteilungsleiter Sascha Wilhelm auf dem Programm und nach der willkommenen Abkühlung unter dem Rasensprenger gab es Würstchen, Pommes und Muffins um den Hunger zu stillen - an dieser Stelle ein Dankeschön an unsere "Köche bzw. Bäcker" Marlene Imhof, Ralf Skopnik und Gerhard Östringer. Gut gestärkt erhielten die Kinder dann ein persönliches Training von unserem amtierenden Clubmeister, Tom Mc Philips. Gut trainiert und hoch motiviert konnten die Kinder dann unter Anleitung unserer Mitglieder Timo Retter, Monika Poschmann und Yvonne Retter bereits ihre ersten Boule-Partien austragen. Es war ein toller Tag und vielleicht können wir den einen oder anderen Teilnehmer mal mit den Eltern beim Training begrüßen ... wir würden uns sehr freuen!

07.02.2016

* FASCHINGS-BOULE *

Impressionen von unserem FASCHINGSBOULE - das Wetter hat mitgespielt und die Stimmung war top! Es hat wieder riesen Spaß gemacht mit euch ...