14.05.2016

Das Team TC St. Leon 2 konnte am dritten Spieltag erneut einen Sieg einfahren!

Der erste Gegner die PSG Mannheim 3 erwies sich ganz schön schwierig. Beide Tripletten wurden ganz knapp von verloren, leider fehlte unserem Team das nötige Kugelglück. Dies änderte sich aber bei den Doubletten - mit großem Kampfgeist und jetzt auch mit entsprechendem Kugelglück an der Seite konnten alle drei Doubletten gewonnen werden.
Der nächste Gegner, der Petanque Club Batard 2 aus Neckargerach (Tabellenführer), war der erwartete Stolperstein. Ehe wir bei den Tripletten ins Spiel fanden, war das Spiel auch schon vorbei (Schluck). Bei den Doubletten war es nicht anders, außer bei Christoph und Jürgen, die Ihre Doublette mit 13 :10 gewinnen konnten und damit den Ehrenpunkt gerettet haben.
Auch an diesem Spieltag waren wir wieder mit unserer Teambesetzung (6 Spieler) am Limit, eigentlich schade! Trotzdem ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, die mit großem Kampf und Einsatz dabei waren und als Fazit einen schönen Spieltag erleben durften.

Datum:         14. Mai 2016

Ausrichter:  Sattelbach

Ergebnisse vom dritten Spieltag:

 

PSG Mannheim 3 - TC St. Leon 2           2 : 3  ( 56 : 60 )                                      

T1   Christoph, Jürgen, Monika P.                    13 : 9     für Mannheim                                         

T2   Gerhard Ö., Hans, Monika. F                     13 : 12   für Mannheim                                                  

D1   Christoph, Jürgen                                     12 : 13   für uns                                                   

D2   Gerhard Ö., Monika P.                               10 : 13   für uns                                                               

D3   Hans, Monika F.                                          8 : 13   für uns                                                      

Somit 3:2 für uns!

 

TC St. Leon 2 - Petanque Club Batard      1 : 4  ( 24 : 62 )                                              

T1   Christoph, Jürgen, Monika P.                      3 : 13  für Batard                                                            

T2   Gerhard Ö., Hans, Monika. F                       2 : 13  für Batard                                                       

D1   Christoph, Jürgen                                     13 : 10  für uns                                                    

D2   Gerhard Ö., Monika P.                                 1 : 13  für Batard                                                            

D3   Hans, Monika F.                                          5 : 13  für Batard                                            

Somit 4:1 für Batard

 

 

23.04.2016

Team TC St. Leon 2 feiert ersten Sieg in der Kreisliga

 

Schon hat sich das Dranbleiben ausgezahlt - unser neues Kreisliga-Team TC St. Leon 2 hat am zweiten Spieltag in der Kreisliga den ersten Sieg eingefahren!

Trotz widriger Wetterbedingungen und einem knapp besetzten Team wurden tolle Partien gespielt. Der zweite Sieg war zum Greifen nah, musste aber im letzten Moment noch abgegeben werden was sicherlich dem insgesamt sehr anstrengenden Tag mit 3 Begegnungen zuzuschreiben war. Wir danken an dieser Stelle unserem Vorstand Frank Imhof, der den Tennisschläger gegen die Boulekugeln getauscht hat und wesentlich zu dem positiven Ergebnis beigetragen hat. Auch Monika Freiberger hat bei Ihrem Kreisliga-Debüt alles gegeben und das Team prima verstärkt. Der 8. Platz wurde gehalten aber es kommen noch zwei Spieltage an denen noch einiges möglich ist.

 

Datum:         23. April 2016

Ausrichter:  TSV Badenia Feudenheim

Ergebnisse vom zweiten Spieltag:

 

Gegen BF Neckargerach 3:
1. Triplette  (Jürgen, Christoph, Peter)              13:7   für BF Neckargerach 3
2. Triplette  (Frank, Gernhard, Monika P.)          13:1  
für BF Neckargerach 3

1. Doublette (Jürgen, Christoph)                        13:6   für BF Neckargerach 3
2. Doublette (Gerhad, Peter)                              13:3  
für BF Neckargerach 3
3. Doublette (Frank, Monika F.)                          9:13  
für uns                       

Somit: 4:1 für BF Neckargerach 3

 

Gegen TSV Badenia Feudenheim 4:
1. Triplette  (Jürgen, Christoph, Peter)               5:13   für uns
2. Triplette  (Frank, Gerhard, Monika P.)             8:13   für uns
1. Doublette (Jürgen, Christoph)                         13:5   für TSV Badenia Feudenheim 4
2. Doublette (Gerhard, Monika F.)                      13:12   für TSV Badenia Feudenheim 4
3. Doublette (Peter, Monika P.)                            9:13   für uns                       

Somit: 3:2 für uns

 

Gegen TV Waldhof 2:
1. Triplette  (Monika F., Christoph, Peter)            1:13   für uns
2. Triplette  (Jürgen, Gernhard, Monika P.)         13:8  
für TV Waldhof 2
1. Doublette (Jürgen, Christoph)                          6:13  
für uns
2. Doublette (Gerhad, Monika F.)                         13:2  
für TV Waldhof 2
3. Doublette (Peter, Monika P.)                            13:9  
für TV Waldhof 2                       

Somit: 3:2 für TV Waldhof 2

 

09.04.2016

 

TABELLE NACH DEM ERSTEN SPIELTAG

 

Unser Team St. Leon 2 hat sich bei seinem Kreisliga-Debüt super geschlagen - Platz 8 !

 

Prima, dran bleiben, dann klappt es nächstes Mal auch mit einem Sieg - ihr wart bei beiden Spielen schon ganz dicht dran!

Unser Kreisliga-Team TC St. Leon 2  Hans Bechberger, Christoph Welsch, Jürgen Langlotz

(Spielführer), Annemarie Hermann, Monika Poschmann und Gerhard Östringer

(auf dem Foto fehlen Christine Welsch, Monika Freiberger und Peter Vetter)

Datum:         09. April 2016

Ausrichter:  BC Sandhofen

Ergebnisse vom ersten Spieltag:

 

Gegen TG Laudenbach 2:
1. Triplette  (Hans, Gerhard, Monika P.)             13:3    für Laudenbach
2. Triplette  (Jürgen, Christoph, Annemarie)     11:13   für uns
1. Doublette (Jürgen, Monika P.)                        13:8    für Laudenbach
2. Doublette (Hans, Chrisoph)                            11:13   für uns
3. Doublette (Gerhard, Annemarie)                    13:12  für Laudenbach                        

Somit: 3:2 für Laudenbach

 

Gegen BC Stahlbad Weinheim:
1. Triplette  (Jürgen, Christoph, Annemarie)        13:7    für uns
2. Triplette  (Hans, Gerhard, Monika P.)               13:9    für uns
1. Doublette (Jürgen, Monika P.)                          12:13   für BC Stahlbad Weinheim
2. Doublette (Hans, Chrisoph)                             10:13    für BC Stahlbad Weinheim
3. Doublette (Gerhard, Annemarie)                      2:13    für BC Stahlbad Weinheim                    

Somit: 3:2 für Weinheim

In der Saison 2016 wird aufgrund des Aufstiegs des letztjährigen Kreisliga-Teams in die Bezirksliga unser neues, vielversprechendens Team "TC St. Leon 2" in der Kreisliga Rhein-Neckar an den Start gehen. Die Koordination übernimmt Jürgen Langlotz.