Archiv 2015 (Jul - Dez)

Archiv 2015 (Jul - Dez) - Was gibt es Neues beim TC St. Leon?


24.12.2015

Euer TC St. Leon wünscht Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch

Liebe kleine und große Mitglieder unseres TC St. Leons,
der TC St. Leon wünscht Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gutes, friedliches, erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2016.  Genießt die Weihnachtszeit und die ruhigen Tage, um dann mit neuer Kraft und in alter Frische im neuen Jahr wieder schwungvoll loszulegen – auch beim Tennis und Boule.
   Eure TC St. Leon Vorstandschaft


20.12.2015

Neue Unterstell- und Gerätehütte wurde gebührend eingeweiht

Durch viele Stunden freiwilligen Einsatz der Boule-Mitglieder wurde die neue Unterstell- und Gerätehütte aufgebaut und fertiggestellt. Somit kann die Abteilung nun ihre Utensilien und Geräte dort verstauen, sich bei Regen unterstellen und bei Kälte aufwärmen. Ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Am 19.12. fand dann die offizielle Weihnachtsboulehütten-einweihungsparty inkl. Sektumtrunk statt. In lockerer und ungezwungener Atmosphäre verbrachten viele Mitglieder einen geselliger Nachmittag und Abend am Bouleplatz mit Boule, leckerem Buffet und Krabbelsack.


17.12.2015

Boule-Abteilungs-Sitzung fand am 16.12. statt inkl. Neuwahl des Abteilungsleiters

Am 16.12. fand die Boule-Abteilungs-Sitzung im TC Clubhaus statt. Auf der Tagesordnung standen u.a. kurzer Rückblick auf das vergangene Jahr durch den Abteilungsleiter Sascha Wilhelm, Berichte der Mannschaftsführer des Hardtliga- und des Kreisliga Teams, Bericht zu den Bautätigkeiten im Jahr 2015, Bericht zum Kassenstand der Abteilung, Diskussion zu den Mannschaftsmeldungen in 2016 sowie die die Neuwahl des Abteilungsleiters. Als neuer Abteilungsleiter für die kommenden zwei Jahre wurde wieder Sascha Wilhelm gewählt. Herzlichen Glückwunsch zu der Wiederwahl.


14.12.2015

Interesse, die Zukunft unseres TCs als Vorstands- oder Beiratsmitglied aktiv mitzugestalten?

Ein sehr großes Dankeschön an alle aktuellen Amtsinhaber für ihren Einsatz für unseren TC St. Leon. Viele werden sich wieder zur Wahl für ihr aktuelles Amt stellen. Einige der aktuellen Amtsinhaber werden jedoch leider bei den Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung am So 14. Feb. nicht mehr antreten. Daher suchen wir Mitglieder, die gerne aktiv die Zukunft unsers TC St. Leons mitgestalten und sich zur Wahl stellen möchten. Wir suchen Kandidaten für folgende Ämter:

  • Schatzmeister (Vorstandsamt)
  • Sportwart (Vorstandsamt)
  • Jugendwart (Vorstandsamt)
  • Beirat für Presse und Hompage
  • Veranstaltungswart (Beirat)

Du hast Interesse, Dich für Deinen Verein zu engagieren? Dann melde Dich doch einfach bei Frank Imhof via vorstand@tc-stleon.de oder 0179-5051282.

Neuer Platzwart gesucht – Minijobstelle neu zu besetzen

Wen suchen wir?
Egal ob alt oder jung, egal ob Mann oder Frau, egal ob Vereinsmitglied oder nicht, wir suchen ab 1. Februar 2016 einen Platzwart oder eine Platzwärtin, der/die in der Woche ca. 10 bis 12 Stunden Zeit und Lust hat, unsere Tennisplätze und Außenanlagen Instand zu halten und zu pflegen. Eine technisches Verständnis oder ggfls. praktische Erfahrung im Umgang mit Sportanlagen wäre dabei sehr hilfreich. Ebenso sind Erfahrungen beim Koordinieren von Personaleinsätzen oder Arbeitseinsätzen wünschens-wert. Idealerweise bist Du in Ihrer Arbeitsweise sehr gewissenhaft und führst regelmäßig Buch über Deine Aktivitäten. Du kommunizierst gerne mit unterschiedlichsten Menschen und fühlst Dich wohl in der Gemeinschaft.

Zu Deinen Aufgaben zählen u.a.

  • Die Vorbereitung und Koordinierung der Arbeitseinsätze für die Herstellung der Tennisplätze
  • Die Instandhaltung der Tennisplätze während der Saison
  • Die Stilllegung der Tennisplätze zum Ende der Saison
  • Die Pflege der Außenanlagen (Wege, Rasen, Blumen, Hecken)
  • Das Getränkemanagement des Hauptvereins, d.h. Bestellung der Getränke, Verantwortung für die Getränkekasse und Monatsabrechnung gemeinsam mit dem Schatzmeister 
  • Vorbereitung der Plätze für die Medenspiele (Heimspiele) während der Saison

Die Tätigkeit des Platzwartes wird vergütet und erfolgt auf 450 Euro Minijob-Basis.
Hast Du Interesse an der Position des Platzwartes oder kennst jemanden, der Interesse hätte?
Dann freuen wir uns, wenn Du uns kontaktierst via Mail info@tc-stleon.de oder Telefon 0179-5051282.


14.12.2015

Einladung zur Jugend-Weihnachtsfeier am Di. 22.12.

Liebe Kinder und Jugendliche,
wie auch schon in den vergangenen Jahren geht es auch dieses Jahr zur diesjährigen Weihnachtsfeier zum Kegeln in den Harres. Hierzu möchten wir Euch herzlich einladen:

  • Treffpunkt:  Kegelstube im Harres
  • Wann:   Dienstag, 22.12.2015
  • Zeit:   von 17:00 – 19:00 Uhr
  • Ablauf: Traditionelles Kegeln ab 17:00 Uhr & eine leckere Stärkung gegen 17:30 Uhr

Als Weihnachtsgeschenk übernimmt der Verein für alle Kinder die Kosten für Kegeln, Essen und Trinken.
Um ordentlich planen zu können, bitten wir Euch um eine verbindliche Zusage bis 17.12.2015 per E-Mail (jugend@tc-stleon.de) oder bei Jochen Hecker (0170-2200232). Wir freuen uns auf Euch!
   Euer Jugendteam

PS: Bitte denkt an Sportschuhe mit rutschfester Sohle!!


10.12.2015

Der neue Zaun steht

Der neue Zaun inkl. Tor steht.

Sieht sehr gut aus.

Vielen Dank an Ralf Breitner für das Managen des Zaunbaus!

Einfach auf das Bild klicken, um es zu vergrößern.


02.12.2015

Termin für die nächste ordentliche Mitgliederversammlung steht

Sonntag, 14. Februar 2016 um 15 Uhr

Ordentliche Mitgliederversammlung des TC St. Leon im Clubhaus inkl. Neuwahlen der Vorstandsschaft.



18.11.2015

Die Boule-Hütte steht

Die dringend benötigte Boule-Hütte wuchs in mehreren Bauabschnitten durch den immensen Einsatz der Boule-Mitglieder in den St. Leon-Roter Himmel. Allein am Samstag, 14.11., konnte wir um die 15 freiwillige Helfer auf der Anlage antreffen, die hoch motiviert den Bau der Hütte vorantrieben. So macht Verein in der Gemeinschaft Spaß! Gelebtes Vereinsleben um die Gemeinschaft zu stärken!

Einen großen Dank an alle Helferinnen & Helfer !!!


Zahlreiche Bilder und Impressionen unter http://www.tc-stleon.de/abteilung-boule/


13.11.2015

LBS Cup Tennis Hallen-Bezirksmeisterschaften Bezirk I Rhein-Neckar-Odenwald: Eliah Maurer scheitert erst im Viertelfinale


Mit insgesamt 231 Teilnehmern waren die Bezirksmeisterschaften Herbst 2015 gut besucht. Unterteilt in verschiedene Altersgruppen ging vom TC St. Leon bei der U9, der jüngsten Altersgruppe,  Eliah an den Start.


Eliah konnte sich im Hauptfeld gut behaupten (u.a. gewann er sein erstes Match mit 6:0 und 6:1) und erreichte souverän das Viertelfinale. Hier war dann leider Endstation für ihn. Er musste sich gegen den späteren Sieger Tom Siebold nach einem umkämpften Match geschlagen geben.


Bei den nächsten Bezirksmeisterschaften wird Eliah dann sicherlich erneut angreifen.


01.11.2015

Gelungene Saison-Abschlussfeier des TC St. Leon mit Abteilung Boule

Am Samstag, 24. Oktober feierte der Tennisclub St. Leon mit Abteilung Boule seinen diesjährigen gesellschaftlichen Höhepunkt, nämlich den Saison-Abschluss im Restaurant des Golf Club St. Leon-Rot. Das Veranstaltungsteam hatte sich wieder einmal etwas Besonderes einfallen lassen. So trat eine Damen-Tanzgruppe, die "Silver Angels", aus Viernheim mit ihrer Trainerin Gabriele Endres auf und begeisterte uns mit ihren Tanzeinlagen.Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war das Ziehen der Gewinner der Tombola, bei der es einmal mehr außergewöhnlich viele und tolle Preise zu gewinnen gab.
In seiner Eröffnungsrede ließ unser 1. Vorsitzender Frank Imhof das Jahr 2015 nochmals Revue passieren. Er berichtete von den ersten Erfolgen der Boule-Abteilung, die inzwischen schon 30 Mitglieder umfasst, und auch bei der Abschlussfeier zahlreich vertreten war. Nachdem die Boule Abteilung im letzten Jahr mit zwei Mannschaften noch an einer Hobby-Runde, der sogenannten "Hardtliga" teil nahm, startete man in diesem Jahr erstmals in einer Verbandsrunde. Zur allgemeinen Überraschung belegte die Mannschaft am Ende den 2. Platz in der Kreisliga und steigt damit in die Bezirksliga auf. Die Boule-Abteilung veranstaltete eine Ortsmeisterschaft im Boule mit beachtlicher Teilnehmerzahl. Ortsmeister 2015 wurde das Team "Double Trouble" vor den "Steilen Hechten". Bei der 2. Boule-Clubmeisterschaft gewann erstmals kein Tennisspieler sondern ein "Bouler". Der neue Champ heißt Tom Mc Philips, der in einem spannenden Finale vor Dieter Babutzka siegte. Zwei Jahre nach der Gründung ist die Boule-Abteilung schon voll in den Tennisclub integriert. Neben der Saison-Eröffnungsfeier und den unzähligen Medenspielen veranstaltete der Verein wieder ein Fußball-Tennis-Turnier. Hier gewann das Team von Galabau Thome vor dem FC Bayern und 3 and a half men.

 

Ein besonderes Anliegen war dem 1. Vorsitzenden die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 10 Jahre Zugehörigkeit im Tennisclub wurden geehrt: Anne Stegmüller, Sabine Stegmüller, Carolin Bender, Ralf Breitner, David Engelmann, Daniel Jakubasch, Ebru Türker, Kim Wolf, Karl-Heinz Knoblauch und Berthold Maga. Für 25 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein wurde Gerd Bassing, Carolin Imhof und Sabrina Hofmann geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein wurden geehrt: Willi Bauer, Phillibert Feindler, Thomas Knoch, Ursula Nietsche und Rainer Nietsche. Abschließend bedankte sich Imhof bei allen Mitgliedern, Spielern und Helfern des Vereines, ohne deren Engagement eine solche Anzahl an Veranstaltungen nicht durchführbar wäre.

 

Mit Dieter Geider hatte das Veranstaltungs-Team einen DJ gewonnen, der mit seiner unendlichen Sammlung an Hits den anwesenden Gästen zwischendurch immer mal wieder die Gelegenheit bot, das Tanzbein zu schwingen. Als weiteren Höhepunkt des Abends ehrte Andreas Gropp die Clubmeister des Jahres 2015 sowie die Mixed-Mannschaft der Spielgemeinschaft TC St.Leon / TTC Waldhaus Altlußheim. Clubmeister bei den Herren wurde Frank Imhof vor Christoph Müller. Dritter wurde Andreas Gropp. Clubmeister im Damen Doppel wurden Maja Heise und Antonella Stella, die das Endspiel gegen Pia Hilswicht und Tanja Rau gewannen. Clubmeister im Herren Doppel wurden Achim Hecker und Andreas Gropp vor Frank Imhof / Alexander Heise. Dritter wurde die Paarung Rainer Hofmann / Thomas Schäffner. Im Mixed Wettbewerb siegten Carolin Imhof mit Frank Imhof in einem spannenden Endspiel gegen Rike Christ-Weis und Fred Wittmann. Dritte wurden Lena Knoblauch / Dennis Fank. In der B-Runde siegten Dorothea Gropp / Andreas Gropp. Mit dem Teilnehmerfeld an den diesjährigen Clubmeisterschaften war Andreas Gropp nicht zufrieden und stellte fest, dass für das nächste Jahr durchaus noch Potenzial nach oben ist. Die Mixed-Mannschaft TC St.Leon/Waldhaus Altlußheim wurde ungeschlagen Meister in der 2. Bezirksliga und steigt in die 1. Bezirksliga auf.

Fazit der Saison-Abschlussfeier: Eine absolut gelungene Veranstaltung die alle Gäste restlos begeisterte.


Der TC St. Leon möchte sich ganz besonders bei den Spendern der Sachpreise für die tolle Tombola bedanken. Dies sind im Einzelnen: Blumenhaus Petra Haag, Fa. Dibema, EDEKA Thomas Knoch, Fa. Elektro-Spies, Fliesenlegermeister Rolf Haffner, Haarstudio Bruni, Tennishalle Kritzer in Neulußheim, Mrs. Sporty, Fa. Nußbaum Medien, Physikalische Therapie Leander Weis, Salon Obermaier, Sportpark Gärtner in Ubstadt-Weiher, Tennisclub Bad Schönborn, Top-Fit in Reilingen, Restaurant El Greco Waldhaus, Porsche Tennis-Grand Prix Stuttgart, Michael Graf Besaitungen Waldhaus, Fit und Fun in St. Leon-Rot, Racket Center Nußloch, Rhein-Neckar-Löwen, Adler Mannheim / SAP-Arena, TSG Hoffenheim, Grün-Weiss Mannheim, Thai-Massagen St. Leon, VfB Gaststätte, Marlene Imhof, Marion Götzmann, Sascha Wilhelm, Abt.-Leiter Boule, Ehrenmitglied Josef Waldenmaier .
Der TC St. Leon bittet seine Mitglieder die Firmen bei Ihren Einkäufen zu berücksichtigen.


Zahlreiche Bilder findet Ihr in unserer Bildergalerie unter TC Saison Abschluss-Feier 24.10.2015 im Golf Club St.Leon-Rot


12.10.2015

Team Double Trouble gewinnt Boule-Ortsturnier 2015

v.l.  3.Platz Feuerwehr St. Leon Team 1 (Marco/Bernd) / 1.Platz Double Trouble (Christoph/Joachim) / 2.Platz  Die steilen Hechte (Jürgen/Josef)
v.l. 3.Platz Feuerwehr St. Leon Team 1 (Marco/Bernd) / 1.Platz Double Trouble (Christoph/Joachim) / 2.Platz Die steilen Hechte (Jürgen/Josef)

Ausführlicher Bericht siehe Abteilung  Boule / Ortsmeisterschaft 2015


06.10.2015

Tom Mc Philips wird Boule - Vereinsmeister 2015

Bei nicht optimalen äußeren Bedingungen fand am 04.Oktober bei leichtem Nieselregen die zweite Vereinsmeisterschaft des TC St. Leon im Boule statt. Im mit 18 Spieler/innen gut besetzten Teilnehmerfeld zeigte sich schon in den Vorrundenspielen, dass das Spielniveau in den letzten 12 Monaten stark gestiegen ist. Bei Zwiebelkuchen, Neuem Wein, Bratwürsten sowie Kaffee und Kuchen war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und aktivierte bei den Teilnehmern über die Dauer des Turniers ungeahnte Kräfte.

Am besten kamen am Ende die Finalisten mit dem Wetter sowie den Gegner zurecht. Das kleine Finale um Platz 3 konnte unser Bäckermeister Harald Brecht gegen unseren Abteilungsleiter Sascha Wilhelm gewinnen. Das große Finale und somit den Turniersieg zum Vereinsmeister 2015 gewann zum ersten mal Tom Mc. Phillips  gegen einen ebenso stark spielenden Dieter Babuzka der am Ende einen verdienten 2 Platz erreichte. Einen Dank allen Teilnehmern sowie allen Helfern die wieder perfekt von Angelika Krügel motiviert und geleitet wurden.


05.10.2015

Einladung zur Saisonabschluss-Feier am Sa 24. Okt im Golf-Club St. Leon Rot


05.10.2015

SA 16. Januar 18 Uhr - Ordentliche Mitgliederversammlung des TC St. Leon

Liebe Mitglieder, Anfang 2016 steht die nächste ordentliche Mitgliederversammlung unseres TC St. Leon an. Sie wird am Sa 16. Januar ab 18 Uhr in unserem Clubhaus stattfinden. Ein Hauptagenda-Punkt werden nach zwei-jähriger Amtszeit die Neuwahlen der Vorstandschaft sein.


Lust, die Zukunft unseres TC St. Leons als Vorstands- oder Beiratsmitglied aktiv mitzugestalten?
Habt Ihr Lust, die Zukunft unseres TC St. Leons als Vorstands- oder Beiratsmitglied aktiv mitzugestalten? Wir suchen neue Kandidaten für die Besetzung von Vorstands- oder Beiratspositionen. Bei Interesse melde Dich bitte bei vorstand@tc-stleon.de oder direkt bei unserem 1. Vorsitzenden Frank Imhof.


04.10.2015

Team Galabau Thome wird Ortsmeister im Fußballtennis

Am letzten Sonntag, dem 27. September, fanden beim TC St. Leon die 2. offenen Ortsmeisterschaften im Fußballtennis  statt. Bei herrlichem Wetter gingen sieben Teams an den Start, zeigten spannende Spiele und artistische Ballwechsel. In Gruppe 1 spielten FC Nojake, FC Frauenpower, Galabau Thome und FC Bayern. In der zweiten Gruppe standen sich der Tischtennis Club St. Leon-Rot, Die Pumas und „3 and a half Men“ gegenüber. Nachdem in der Gruppe jeder gegen jeden spielte, kamen die ersten drei Teams in die Zwischenrunde. Zwischendurch probierte sich der ein oder andere auch im Tennis und zeigten auch hier ihr Talent. Auf die Zwischenrunde folgten die beiden Halbfinale, das Spiel um Platz 5, Spiel um Platz 3 und das Finale. In diesem standen sich der Vorjahres-Ortsmeister FC Bayern und Galabau Thome gegenüber. Nach insgesamt 20 Spielen stand der neue Ortsmeister fest: Herzlichen Glückwunsch an das Team von Galabau Thome zum verdienten Titelgewinn.  Wir hoffen, dass alle Spaß hatten und nächstes Jahr wieder dabei sind.

Die Platzierungen in der Übersicht: 

  1. Galabau Thome
  2. FC Bayern
  3. 3 and a half Men
  4. Die Pumas
  5. FC Nojake
  6. TTC St. Leon-Rot
  7. FC Frauenpower

01.10.2015

Einladung zu den 2. St. Leon-Roter Ortsmeisterschaften im Boule am So 11. Oktober

Einfach auf das Bild klicken, um es zu vergrößern.


30.09.2015

Rundenabschluss der Herren 70 in der 2. Bezirksliga

Nach Abschluß der Medenrunde in der 2. Bezirksliga der Herren 70 hat die Mannschaft des TC St.Leon
den 4. Rang in einer Gruppe von 8 Mannschaften erreicht.
Das letzte Medienspiel in Handschuhsheim konnte mit einem Unentschieden 3:3 beendet werden. Unsere Mannschaft war dem Sieg nach den spannenden Einzel und einem Zwischenstand von 2:2 sehr nahe. Die Entscheidung musste also in den Doppel-Spielen fallen. Das 2. Doppel konnte eindeutig von Hans Mayer und Norbert Stegmüller mit 0:6, 1:6 gewonnen werden. Das 1. Doppel mit Bernhard Bechberger und Ferdinand Hecker ging trotz Führung im 2. Satz noch verloren. Im Match-Tiebreak reichte eine klare Führung nicht sodaß der Match-Tiebreak noch mit 9:11 verloren ging.
Der TC St. Leon dankt den Mannschaftsspielern der Herren 70 , Bernhard Bechberger, Wolfgang Weis, Ferdinand Hecker, Hans Mayer, Norbert Stegmüller, Josef Waldenmaier und Werner Steger für Ihr Engagement während der Verbandsrunde sowie für ihre sportlichen und fairen Leistungen. Alle Spiele und Ergebnisse findet Ihr hier.

27.09.2015

BouLeon Rouge schafft die Sensation und erarbeitet sich den Aufstieg in die Bezirksliga

Das Boule Märchen in St. Leon-Rot geht weiter! In der ersten Saison unserer Kreisligazugehörigkeit erkämpften sich die Spieler und Spielerinnen vom TC St. Leon den 2. Tabellenplatz der zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt. Überglücklich und mit stolzer Brust nahmen die Mannschaft unter Leitung von Sascha Wilhelm einen Pokal und ein Weinpräsent  vom Vorsitzenden der Rhein-Neckar-Liga Patrick Fahner entgegen.


Gratulation dem tollen  Team für diese außergewöhnlich Leistung!


Danke und allen die an uns geglaubt und uns auf unserem Weg unterstützt haben!!!

                 BouLeon Rouge Kreisligateam 2015                                                 

                                                                                                                         Ausführlicher Bericht unter Boule  


19.09.2015

Vereinsmeisterschaft im Boule am 04.10.2015    

Am Sonntag den 04.10.2015 findet auf dem Vereinsgelände des TC St. Leon ab 10:30 Uhr die zweite Vereinsmeisterschaft im Tête-à-tête Modus (Einzel) statt. Es sind alle aktiven wie passiven Mitglieder des TC St. Leon (Tennis sowie Boule) herzlich zur Teilnahme eingeladen.

 

Kulinarisch werden wir Zwiebelkuchen und neuen Wein sowie Butterbrezel, Kaffee und Kuchen anbieten.  


Ps. Aktuell ist noch Frank Imhof amtierender Vereinsmeister! Wird er auch diesen Titel verteidigen können?

 


14.10.2015

Carolin und Frank Imhof Mixed Clubmeister des TC St. Leon

In der vergangenen Woche fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften im Mixed Wettbewerb statt. Mit 7 Paaren war das Teilnehmerfeld besser als letztes Jahr besetzt. In einem spannenden Halbfinale standen sich C. / F. Imhof und L. Knoblauch/ D. Fank gegenüber. Nach langem Kampf konnte sich die Paarung Imhof mit 11:9 im Match Tie-Break durchsetzen. Weniger Mühe hatten die Titelverteidiger R. Christ-Weis/F. Wittmann bei ihrem ungefährdeten Sieg gegen T./S. Rau. Somit kam es zum Finale  C. / F. Imhof gegen R. Christ-Weis/F. Wittmann. In einem zum Teil hochklassigen und insbesondere im zweiten Satz spannenden Match behielten letztendlich C. / F. Imhof mit 6:3 und 7:5 die Oberhand. Den 3. Platz sicherten sich  L. Knoblauch/ D. Fank mit einem 2-Satzsieg gegen T./S. Rau. Das B-Finale entschieden D./A. Gropp denkbar knapp mit 11:9 im Match Tie-Break gegen M./ A. Heise für sich. Wir danken allen Spielern für ihre Teilnahme und gratulieren den Siegern Carolin und Frank Imhof.


10.09.2015

Toller Ferienspaßtag beim TC St. Leon mit Tennis, Sonne, Pizza und mehr

Am 09.09.2015 fand der diesjährige Ferienspaß beim TC St. Leon statt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen 66 Kinder gegen 10.00 Uhr auf die Anlage. Nachdem auch die Kinder von Rot mit dem Fahrrad da waren, wurden alle in Gruppen eingeteilt. Sofort war reges Treiben auf allen Plätzen. Alle probierten erst einmal aus, was man mit einem Tennisschläger und der gelben Filzkugel alles machen kann. Besonders beliebt war auch wieder unsere Ballmaschine, die fleißig Bälle ausspuckte und natürlich wieder befüllt werden musste.

Unser Versorgungsteam fand auch großen Zuspruch. Dort bekam man die ganze Zeit über Getränke und Äpfel. Gegen 12.00 Uhr gab es dann leckere Pizza, und es machte richtig Spaß zuzusehen, wie es schmeckte. Nach einer kleinen Pause ging es dann wieder weiter und auch unser Spielplatz, das Piratenschiff und unser Fuhrpark wurde kräftig in Anspruch genommen. Schnell war die Zeit vorbei, und die Kinder wurden gegen 14.30 Uhr abgeholt bzw. mit dem Fahrrad zurück nach Rot gebracht. Es war ein schöner Tag und wir hoffen, dass es jedem gefallen hat und im nächsten Jahr wieder dabei ist. Ein großen Dankeschön noch einmal an alle Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.


07.09.2015

2. St. Leon-Roter Ortsmeisterschaften im Fussball-Tennis am So 27. September

Am Sonntag 27. September ist es wieder soweit:

Der TC St. Leon veranstaltet die 2. offenen St. Leon-Roter Ortsmeisterschaften im Fussball-Tennis. 


Los geht es um 10 Uhr. Hierzu laden wir alle Vereine, Firmen, Freunde, Clubs, Freizeitmannschaften, usw. aus St. Leon – Rot und den Nachbarorten recht herzlich ein.

Eine Mannschaft besteht aus 3 Spielern oder Spielerinnen. Gemischte Mannschaften sind auch herzlich willkommen. Gespielt wird im Tennis-Einzelfeld. Weitere Details und die Regeln findet Ihr unten.


Überlegt Euch einen coolen Teamnamen und meldet Euch an: Entweder bis Fr 25.09 via E-Mail an vorstand@tc-stleon.de oder dann am So 27.09. bis 9:30 Uhr vor Ort. Die Startgebühr pro Team beträgt 10 Euro bei Anmeldung bis Fr 25.09. und 12 Euro bei Anmeldung danach bis So 27.09 9:30 Uhr. Startgebühr ist vor Spiel-beginn an die Turnierleitung zu entrichten.


Wir freuen uns auf spannende Spiele.

Download
Einladung und Regeln Ortsmeisterschaften Fußballtennis 2015.pdf
Einladung und Regeln Ortsmeisterschaften
Adobe Acrobat Dokument 165.7 KB

Mixed-Team ungeschlagen souverän Meister und steigt in die 1. Bezirksliga auf

Im fünften und somit letzten Spiel der Mixed-Runde spielte unsere Mixed-Spielgemeinschaft TC St. Leon + Waldhaus Altlußheim zuhause gegen Eppingen. Als Tabellenführer war unser Team klar Favorit und brauchte nur noch einen Sieg, um sich die Meisterschaft zu sichern. Dementsprechend ging man konzentriert in die Einzel. Nach der ersten Einzelrunde stand es erfreulicherweise schon 3:0 für uns. Frank Imhof, Christian Sand sowie Franziska Gabriel, Lena Knoblauch und Carolin Imhof gewannen schließlich ihre Spiele, so dass schon nach den Einzel mit 5:1 Führung der Sieg sicher war. Somit konnte man locker und gelassen in die Doppel gehen und gewann auch diese souverän. Somit blieb unser Mixed-Spielgemeinschaft auch im fünften und letzten Spiel der Mixedrunde ungeschlagen, wird souverän Meister und steigt in die 1. Bezirksliga auf. Herzlichen Glückwunsch! Die Ergebnisse im Detail ...

Clubmeisterschaften im Mixed: Die Begegnungen stehen fest

Download
Clubmeisterschaften 2015 Starterfeld Mix
Adobe Acrobat Dokument 86.2 KB

Die Vorrunden- und Halbfinalspiele können Montag – Sonntag Vormittag ausgetragen werden. Die Finalspiele finden am Sonntag statt: 13 Uhr B-Finale und Spiel um Platz 3. Um 15 Uhr das Finale.


31.08.2015

Lust, die Zukunft unseres TC St. Leons als Vorstands- oder Beiratsmitglied aktiv mitzugestalten?

Liebe Mitglieder, habt Ihr Lust, die Zukunft unseres TC St. Leons als Vorstands- oder Beiratsmitglied aktiv mitzugestalten?
Ende Januar/Anfang Februar wird wieder die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen sein, die alle zwei Jahren
stattfindet. Der TC sucht neue Kandidaten für die Besetzung von Vorstands- oder Beiratspositionen. Bei Interesse
melde Dich bitte bei vorstand@tc-stleon.de oder direkt bei unserem 1. Vorsitzenden Frank Imhof.

Ausschreibungen Clubmeisterschaften im Mixed vom Mo 07. - So 13. September

Hallo zusammen,
am 7. September beginnen die diesjährigen Mixed Clubmeisterschaften, für die Ihr euch bis zum 6. September anmelden könnt. Anbei die Ausschreibungen mit Details. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und spannende Spiele.
Gruß Andreas, Sportwart

Download
Ausschreibung Clubmeisterschaften Mixed
Adobe Acrobat Dokument 101.1 KB

Mixed Team gewinnt 5:4 gegen Tabellenzweiten und verteidigt Tabellenführung

Am letzten Samstag spielte unser Mixed-Team bei herrlichem Sonnenschein auswärts gegen den Tabellenzweiten Altheim, der bis dahin seine beiden Spiele jeweils mit 9:0 gewonnen hatte. Wer Altheim nicht kennt (was man nicht unbedingt tun muss), das ist ein Vorort von Walldürn im schönen Neckar-Odenwald. Drei der sechs Einzel waren sehr eng und wurden im Match-Tie-Break entschieden: Leider konnten wir nur einen davon gewinnen. Schade, dass Christian Sand trotz großem Einsatz seinen Match-Tie-Break nach 2:45 Stunden nicht gewinnen konnte. Sein Einzel dauerte so lang wie die beiden Einzel von Frank Imhof und Jose Avila zusammen. Ihr Einzel gewannen Frank Imhof, Jose Avila und Carolin Imhof. Somit stand es 3:3 nach den Einzeln.

So wie es in einem Spitzenspiel sein muss, war für Spannung in den Doppel also gesorgt. Es ging schließlich um die Tabellenführung und die beste Ausgangssituation für die Meisterschaft und den Aufstieg. Jedes Team musste also zwei der drei Doppel gewinnen, um das Gesamtspiel für sich zu entscheiden. Das Altheim Team wechselte für die Doppel ihre bei den Herren und bei den Damen jeweils an Position eins gesetzten Spieler ein. Ein Zeichen, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Die Doppel-Begegnungen verliefen dann - wie erwartet - sehr spannend. Unser zweites Doppel Jose Avila + Carolin Imhof war als erstes fertig und verlor leider. Zeitgleich gingen das Einser-Doppel Frank Imhof + Lena Knoblauch in den Match-Tie-Break und das Dreier-Doppel Jens Kritzer + Julia Korn in den Tie-Break. Und zeitgleich konnten dann unsere beiden Doppel ihren Match-Ball verwandeln. Somit gewannen wir knapp mit 5:4 und holten im vierten Spiel den vierten Sieg.

Am kommenden Samstag geht es nun zuhause im Waldhaus um 13 Uhr im letzten Spiel gegen Eppingen um den Gewinn der Meisterschaft und den Aufstieg in die erste Bezirksliga im Mixed. Das Mixed Team freut sich über jede Unterstützung.


Die Ergebnisse im Detail findet Ihr hier.


28.08.2015

TC St. Leon - "Netzroller 2015 - Edition 3" - Viel Spaß beim Lesen :-)

Liebe Mitglieder,
eine neue Ausgabe unseres Clubnewsletters "Netzroller" ist da. In diesem Netzroller haben wir folgende Themen für Euch:

  • Wir begrüßen recht herzlich unsere seit dem 1. Mai neuen TC Mitglieder
  • Medenspiele und Medenrunde? Warum heißen die Spiele und die Verbandsrunde im Tennis eigentlich so?
  • Rückblick auf die Tennis-Medenrunde
  • Mixed-Team der TSG Waldhaus Altlussheim + St. Leon souverän Tabellenführer in der 2. Bezirksliga
  • Die Doppelclubmeister stehen fest
  • Verstärkung unseres Jugendtrainerteams durch Sonja Degler ab Winter
  • 10% Ermäßigung für Tennis im Winter
  • Boule-Team erreicht einen guten 12. Platz beim Rhein-Neckar-Ligapokal in Käfertal
  • Boule-Kreisliga Team kann Meister werden mit Sieg gegen Tabellenführer beim letzten Spieltag am Sa 26. Sep.
  • Unsere jüngster Bouler Louis Strifler wurde 3. Landesmeister im Doublette
  • Skifreizeit Tennisclub Nussloch + TC St. Leon vom 14.01. bis 17.01.2016 ins Stubaital
  • Aktueller Veranstaltungskalender
  • Schlüssel für Eingangstor und Clubhaus
  • Helft mit, Flüchtlingen bei uns in St. Leon-Rot ein besseres Leben zu ermöglichen
  • Lust, die Zukunft unseres TC St. Leons als Vorstands- oder Beiratsmitglied aktiv mitzugestalten?
  • Eure Meinung ist uns wichtig!

Viel Spaß beim Lesen.

Download
TC St. Leon - Netzroller 2015 - Edition 3 - Viel Spaß beim Lesen - 2015 08 27.pdf
TC St. Leon - Netzroller 2015 - Edition
Adobe Acrobat Dokument 55.1 KB

31.07.2015

Juniorinnen U12 beenden die Saison auf einem guten Platz 3

Trotz eines schlechten Saisonstarts mit zwei Niederlagen zu Beginn der Saison konnten unsere Juniorinnen die Saison noch knapp hinter dem Gruppenzweiten Dossenheim auf einem guten Platz 3 beenden. Nur das schlechtere „Match-Verhältnis“ gab den Ausschlag. Gegen die TSG 78 Heidelberg 1 konnte im dritten Spiel dann endlich der verdiente erste Saisonsieg (4:2) eingefahren werden. Der Grundstein für eine erfolgreiche Saison war gelegt. Diese wurde im letzten Spiel gegen den TC Malsch 2000 mit einem 4:0 gekrönt. So kann es weitergehen.
Für den TC St.Leon spielten (von links nach rechts): Back, Emilia; Eger, Isabel; Eger, Cora; Schäfer, Gwendolin


28.07.2015

Louis Strifler vom TC qualifiziert sich für das Masters de Pétanque 2015 Jeunes in Wissembourg

Für das Masters de Pétanque Jeunes in Wissembourg vom 29. bis 30. Juli 2015 sind vom BBPV folgende Jugend-Spieler nominiert:

BaWü 1: Laurent Vigneau (FC Friedrichshafen), Leon Gotha (BC Ed.-Neckarhausen), Marius Heier (BF Malsch)

BaWü 2: Tristan Frenz (BPV Freiburg), Maximilian Schäfer (BF Malsch), Louis Strifler (TC St.Leon)

BaWü 3: Florian Nees (NB Nußloch), Jerome Reinert (BC Ettenheim), Florian Fries (SC Käfertal)

BaWü 4: Dario Trovato, Julian Layer, Björn Schwortschik (alle BC Ed.-Neckarhausen)

 

Betreut werden die Jugendlichen von Landestrainer Pascal Keller und Klaus Endress. Der TC St. Leon und ganz besonders die Boule-Abteilung wünscht Louis auf diesem Wege viel Erfolg bei diesem außergewöhnlichen Turnier.

Wir drücken Dir alle die Daumen!!! 



27.07.2015

Bouleabteilung erreicht einen guten 12. Platz beim Rhein-Neckar-Pokal in Käfertal 

Am 25.07.2015 traten sechs Bouler/innen die Reise nach Mannheim zu Rhein-Neckar-Ligapokal an. In diesem Jahr waren die Boulefreunde aus Käfertal Ausrichter des im 6-tête Modus mit Zeitbegrenzung ausgeschriebenen Turnieres. Dies bedeutete, dass eine Mannschaft aus 6 Spielern bestand, wobei jeder Spieler 1 x Tête, 2 x Doublette und 3 x Triplette in unterschiedlicher Zusammenstellung bestreiten musste. Für den TC St. Leon waren Louis und Joachim Strifler, Yvonne und Timo Retter, Denis Cornu und Sascha Wilhelm am Start.

In dem bunt gemischten Feld das aus 24 Vereinen der Rhein-Neckar-Region sowie speziellen Teams wie zum Beispiel der Jugendauswahl Baden-Württemberg oder ehemalige Ligaleiter bestand erreichten wir am Ende einen beachtlichen 12 Rang. Vor allem Denis Cornu hatte einen guten Tag erwischt auch wenn er mit der Nichtraucherregelung bei offiziellen Verbands-Veranstaltungen nicht immer glücklich ist. Er war der Garant für den Platz im Mittelfeld des starken Feldes. Nach neun Stunden Boule-Sport waren am Ende alle froh die Heimreise antreten zu dürfen um das stürmische Wetter bei einem heißen Bad wieder aus den Gliedern zu bekommen!

 

Details zu den siegreichen Matches folgen unter Boule! 


25.07.2015

Letztes Medenspiel der Damen am Sonntag zuhause

Diesen Sonntag haben unsere Damen ihr letztes Medenspiel. Sie spielen zuhause gegen die Damen von Heiligkreuzsteinach. Mit einem guten Ergebnis und etwas Glück können sie noch den Klassenerhalt schaffen. Kommt und feuert unsere Damen mit an.

Doppel-Clubmeisterschaften-Final der Herren vorverlegt auf So 12 Uhr

Da einer der Finalspieler unerwarteterweise am Sonntag um 15 Uhr ein Turnierfinale spielen muss, wurde in Abstimmung mit dem Sportwart und den anderen Spielern des Herrenfinale auf 12 Uhr vorverlegt. Das Damenfinale findet wie geplant um 14 Uhr statt. Ebenso das Spiel um Platz 3 der Herren.


20.07.2015

Diese Woche Doppel-Clubmeisterschaften Herren und Damen

In dieser Woche finden die Clubmeisterschaften im Doppel für Damen und Herren statt. Das Damenfinale ist am Sonntag 25.07. um 14 Uhr. Ebenso das Spiel um Platz 3 der Herren. Anschließend folgt das Herrenfinale. Wir hoffen auf viel Zuschauerinteresse sowie interessante und spannende Spiele.

Ausblick: Clubmeisterschaften der Jugend

Es ist geplant, dass die Clubmeisterschaften der Jugend nach den Sommerferien stattfinden. Genauere Informationen werden rechtzeitigt veröffentlicht.

Ausblick: Mixed Clubmeisterschaften auf den September verlegt

Statt Ende Juli finden die Clubmeisterschaften im Mixed vom 07. bis 13. September statt.

U14 Jungs - Viel Erfahrung gesammelt in diesem Jahr

Auch im letzten Spiel der Saison musste unser Team gegen eine im Durchschnitt fast 1 ¾ Jahre älter Mannheimer Mannschaft Lehrgeld bezahlen. Gegen die bereits vor dem Spiel als Vizegruppenmeister feststehende Sandhofener konnte unsere Mannschaft im Doppel noch zeigen, dass sie durchaus mithalten können.


Die Einzel und ein Doppel gingen zwar teilweise vom Ergebnis her deutlich verloren, obwohl viele Spiele auch oft über Einstand und Vorteil St. Leon gingen. Das letzte Doppel konnte unsere U14 aber lange offen gestalten. Den ersten Satz gewonnen, den zweiten verloren, und so mussten wir erneut in den Match Tie Break gehen. Und erneut war dort das Glück nicht auf unserer Seite, und wir mussten, wie schon so oft in der Saison, uns geschlagen geben (diesmal mit 4:10).

 

Die Ergebnisse TC Sandhofen gegen TC. St. Leon: 6:0

Marco Cardona gegen Jan-Pepe Langhoff 6:1 & 6:3
Jan Huber gegen Jonas Grimm 6:0 & 6:1
Maximilian Madel gegen Tim Hunger 6:0 & 6:0
Nicolas Orth gegen Justin Eigenmann 6:1 & 6:3
Cardona/Madel gegen Langhoff/Hunger 6:1 & 6:2

Huber/Orth gegen Grimm/Eigenmann

4:6 & 6:2 & 10:4

 

Die Saison beendet unsere Mannschaft nun auf dem 8. Platz. Jetzt wird fleißig weiter trainiert. Denn: Nach der Saison ist vor der Saison. Im neuen Jahr sollen dann die in dieser Saison gemachten Erfahrungen „gewinnbringend“ eingesetzt werden. Während der gesamten Saison spielten in der U14 Junioren für den TC St.Leon:  Tim Hunger, Jonas Grimm, Jan-Pepe Langhoff, Justin Eigenmann, Philip Schönfelder. 

 

Auf dem Bild links: Tim Hunger, Jonas Grimm, Jan-Pepe Langhoff (hinten von links nach rechts) Justin Eigenmann, Philip Schönfelder (vorne sitzend von links nach rechts.)

Auf dem Bild rechts: Von links nach rechts: Justin, Jan Pepe, Tim, Jonas

Aus zwei wird eins: Alles Gute zu Eurer Hochzeit

Unser langjähriges Mitglied und Spielerin der Damenmannschaft Carolin Knopf und ihr Benjamin gaben sich am Samstag, dem 11. Juli, das Ja-Wort und heirateten, um gemeinsam Seite an Seite duch das Leben zu gehen. Der TC St. Leon wünscht Euch beiden alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft.


16.07.2015

Hardtliga: Gut spielen reicht beim Tabellenführer nur zu einem Achtungserfolg

Eine durchweg positive Hardtliga Saison ging am 15.07. unter der Führung von Timo Retter zu Ende. Mit einem 6. Platz und 5:9 Punkten konnte das letztjährige Ergebnis knapp übertroffen werden. Die Bouler aus St. Leon-Rot überraschten dauerhaft mit einer extrem großen Spielerzahl und boten somit allen Interessenten die Möglichkeit am Wettkampf teilzunehmen. Ebenso gehörte der jüngste Spieler der Hardtliga mit Louis Striffler (11 Jahre) zu unserem Team. BouLeon Rouge hat sich in den vergangen zwei Jahren zu einem festen Bestandteil der Hardtliga Gruppe Nord entwickelt und hat mit vielen Teams sowie Spieler/innen Freundschaften geschlossen. In einem gemeinsamen Grillfest wird am 22.07.2015 in gemütlicher Runde über die gemeinsam erlebten Höhen und Tiefen der vergangenen Tage philosophiert.

 

Bericht des Spiels gegen Oberhausen I  folgt unter Rubrik Boule....


13.07.2015

U14m TC St .Leon gegen Hockenheim 2 - 1:5 und doch ein Krimi ?!

Kann man mit 1:5 verlieren, und die Zuschauer gehen nach Hause und sagen „War das spannend! Wie ein Krimi!“ ? Unsere U14 Junioren kriegen das hin. Nachdem kurz vorm Wochenende nicht mal klar war, wer und ob überhaupt jemand auf dem Platz stehen kann (dickes Gesicht nach Wespenstich, Fieber, mehrere verstauchte und stark geprellte Handgelenke etc.), kämpften unsere lädierten Jungs sich durch die Spiele. Und von Spiel zu Spiel wurde es besser, spannender und enger. Dreimal Match-Tie-Break, dreimal leider knapp verloren (8:10; 7:10; 7:10), und somit gingen die Spiele leider an den Gegner aus Hockenheim. Aber mit etwas mehr Glück und weniger Verletzungen wären die Punkte in St. Leon geblieben. Aber unsere Mannschaft hat gleich am nächsten Tag beim SV Waldhof Mannheim die Gelegenheit, die verlorenen Punkte zurück zu holen.

Gegen Hockenheim spielten für den TC St. Leon: Langhof, Jan-Pepe; Grimm, Jonas; Hunger, Tim; Eigenmann, Justin; Schönfelder,Philip

Die Ergebnisse:
Langhof, Jan-Pepe gegen Daniel, Marco 5:7 3:6
Grimm, Jonas gegen Sielmann, David 4:6 6:2 8:10
Hunger, Tim gegen Rembert, Cedric 2:6 5:7
Eigenmann, Justin gegen Rohark, Max 6:2 6:1
Grimm / Eigenmann gegen Daniel / Rembert 4:6 6:3 7:10
Hunger / Schönfelder gegen Sielmann / Rohark 6;7 7:6 7:10

Unsere Mannschaft mit den Gegnern aus Hockenheim

U14m TC St .Leon gegen SV Waldhof Mannheim - Unentschieden sichert Platz 7

Mit dem Unentschieden sichert sich unsere Mannschaft Platz 7 in ihrer Gruppe. Die ersten beiden Einzel wurden zwar relativ deutlich von den Mannheimern gewonnen, das dritte Einzel konnten wir aber für uns entscheiden. Da die Gegner nur zu dritt antraten, stand es nach den Einzeln 2:2. Auch das zweite Doppel wurde automatisch gewonnen, so dass es im entschiedenen Doppel um Sieg oder Unentschieden ging. Das Doppel Eigenmann / Grimm kam sehr gut auf den Platz und konnte schnell mit 2:0 bzw. 3:1 in Führung gehen, gab diese Führung im ersten Satz dann auch nicht mehr her und siegten souverän mit 6:3. Danach schwanden aber die Kräfte. Gestern das kräftezehrende Spiel gegen Hockenheim, heute gegen Waldhof, die Hitze, viele Match Tie Breaks... Das alles kostete viel Kraft. Und so ging der zweite Satz knapp mit 4:6 verloren. Und dass Match Tie Breaks unseren Jungs nicht liegen, bewiesen sie leider auch heute wieder und gaben letztendlich auch diesen knapp mit 7:10 ab. Das Unentschieden reichte aber, um sich weiterhin vor Waldhof Mannheim zu behaupten, bevor es am Samstag zum letzen Saisonspiel beim Tabellenzweiten Sandhofen geht.
Es spielten für den TC St. Leon: Jan-Pepe Langhoff; Jonas Grimm; Justin Eigenmann; Tim Hunger (Ersatz); Philipp Schönfelder (Ersatz)

Auf den Bildern zu sehen von links nach rechts sind Jonas, Jan Pepe, Justin

U10 Mixed: Alles war noch drin beim letzten Spiel und sichert Vizemeisterschaft

Im letzten (Nachhol-)Spiel der Saison ging es noch um vieles. Gegen den Tablettendritten vom TC 65 Brühl 1 mussten unsere Jungs und Mädchen Platz 2 verteidigen. Und mit etwas Glück wäre sogar noch Platz 1 drin gewesen.
Unsere Mannschaft hat in den letzten zwei Spielen den Ausfall von Mika Hunger nach dessen Schlüsselbeinbruch gut kompensieren können, und Vincent Skiba und sowie Marc Hecker wurden schnell in die Mannschaft integriert. Beide fügten sich aber auch in der Mannschaft nahtlos ein, und so konnte nach dem heutigen Sieg Platz zwei gefestigt werden.

Das Match fing gleich gut an, denn die 4 Staffelspiele konnten allesamt von unserer Mannschaft souverän gewonnen werden, und so ging man mit einem deutlichen 8:0 Vorsprung in die 4 Einzel- und zwei Doppelspielen. Die Einzelspiele konnte man noch mit 14:6 für sich entscheiden, die Doppel wurden 4:4 gespielt. Am Ende konnte dann der souveräne 22:10 Sieg in Brühl gefeiert werden.

 

Gegen Brühl standen für den TC St. Leon auf Platz: Kofler, Linus; Gutschek, Rosa; Maurer, Eliah; Skiba, Vincent
Die Ergebnisse TC 65 Brühl gegen TC St.Leon
Tamino Wolf gegen Linus Kofler 0:4 4:2
Niklas Jöst gegen Rosa Gutschek 4:2 4:0
Jaron Nickels gegen Eiliah Maurer 1:4 0:4
Letitia Jovanovic gegen Vincent Skiba 0:4 2:4

Wolf / Nickels gegen Kofler / Maurer 2:4 1:4
Jöst / Javonovic gegen Gutschek / Skiba 5:4 4:0

 
Die Vizemeisterschaft des BTV Bezirk 1 Großfeld U10 Gr.140 holten:
Kofler, Linus; Hunger, Mika; Gutschek, Rosa; Maurer, Eliah; Skiba, Vincent; Hecker, Marc
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

Erfolgreicher Abschluss der Medenrunde für die Herren

Einen erfolgreichen Abschluss der diesjährigen Medenrunde konnte unsere Herrenmannschaft feiern. Mit 9:0 konnte man sein Auswärtsspiel bei der TC Oftersheim gewinnen. Bereits nach den Einzeln, die alle glatt in zwei Sätzen gewonnen werden konnten, zeichnete sich ein klarer Sieg ab. Dass jedoch alle drei Doppel mit jeweils 6:0 und 6:0 nach Hause gebracht werden, war jedoch auch für unser Herren Team eine Überraschung. Zum Einsatz kamen Bernhard Busch, Christoph Müller, Andreas Gropp, Thomas Schotter, Alexander Heise und Thomas Schäffner. Somit hatte unsere Mannschaft ihre Hausaufgaben gemacht, um bei einem Ausrutscher der TC Feudenheim doch noch den Aufstieg zu schaffen. Leider kam Feudenheim der Bitte nicht nach und siegte glücklich mit 5:4 gegen Ladenburg. Nichtsdestotrotz war es eine erfolgreiche Runde unseres Herren Teams mit einem tollen 2. Platz in der Endtabelle und lediglich einer unglücklichen Niederlage gegen Feudenheim.


09.07.2015

Alles Gute zur Hochzeit

Unser 1. Vorsitzender Frank Imhof und unser Mitglied Carolin Hofmann haben geheiratet.

Mitglieder des Tennis-Vereins und der Boule-Abteilung gratulierten dem frisch vermählten Brautpaar

Carolin und Frank zu ihrer Hochzeit am 6. Juli 2015 und wünschen ihnen alles Gute.


09.07.2015

Ausschreibung für die Clubmeisterschaften Doppel: Mo 20. – So 26. Juli

Liebe Mitglieder,

die Doppel-Clubmeisterschaften Damen und Herren finden vom Mo 20. – So 26. Juli statt.

Die Vorrunden- und Halbfinalspiele können Montag bis Sonntag Vormittag ausgetragen werden. 

Die Finalspiele finden am Sonntag statt: 13 Uhr B-Finale und Spiel um Platz 3, das Finale dann um 15 Uhr. Anmeldeschluss ist Sonntag, 19. Juli 18:00 Uhr. Einfach im Clubhaus in die Meldeliste eintragen oder per Mail an sport@tc-stleon.de. Details findet Ihr in der Ausschreibung.

 

Ich hoffe, auf Eure rege Teilnahme und viel Zuschauerinteresse, so dass interessante und spannende Paarungen zustande kommen. Für jeden Teilnehmer gibt es nach dem letzten Finale ein Glas Sekt.

Andreas Gropp, Sportwart TC St. Leon

Download
Ausschreibung Clubmeisterschaften Doppel 2015.pdf
Ausschreibung Clubmeisterschaften Doppel
Adobe Acrobat Dokument 93.7 KB

09.07.2015

Unsere Herren 70 beenden die Saison in der 2. Bezirksliga mit einen guten Mittelplatz auf Rang 4

Die Herren 70 haben in der 2. Bezirksliga einen 4. Rang und einen guten Mittelplatz bei der Gruppe von 8 Mannschaften erreicht.


Das letzte Medenspiel in Handschuhsheim konnte mit einem Unentschieden 3:3 beendet werden. Ein Sieg war nach einem Stand von 2:2 in den spannenden Einzelspielen sehr nahe, so daß die Entscheidung im Doppel fallen sollte.
Das 2. Doppel konnte vorzeitig eindeutig gewonnen werden mit 0:6 und 1:6 von Hans Mayer und Norbert Stegmüller, während das 1. Doppel mit Bernhard Bechberger und Ferdinand Hecker trotz Führung im 2. Satz noch verloren ging. Die klare Führung im Match-Tiebreak ergab nach einem harten sportlichen Kampf einen Gleichstand von 9:9, den die Gegner durch 2 glückliche Punkte für sich zu einem 11:9 entschieden und nach unserer zeitlichen Führung mit 3:2 noch den Ausgleich erreichen konnten.
 
Für diese Spielsaison sei allen Mannschaftsspielern vielmals gedankt für ihren sportlichen und fairen Einsatz. Die Spieler im Einzelnen: Bernhard Bechberger, Wolfgang Weis, Ferdinand Hecker, Hans Mayer,  Norbert Stegmüller, Josef Waldenmaier und Werner Steger.

 

Details zu allen Spielen findet Ihr hier.


09.07.2015

Bericht zu den Junioren U10 und U14 bzw. Juniorinnen U12-Spielen vom 04.07.2015

Bei wahren Hitzeschlachten schlugen sich unsere Mannschaften sehr tapfer und kämpften bis kurz vorm Umfallen. Es war ein ausgeglichenes Wochenende mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer knappen Niederlagen.

Es spielten für den TC St.Leon:


Junioren U10 Großfeld gegen TSG Lußstadt /TC Ziegelhausen mit Endstand 16:16 (Spielbericht)
Kofler, Linus; Gutschek, Rosa; Maurer, Eliah; Skiba, Vincent; Hecker, Marc

 

Juniorinnen U12 gegen TC Malsch 2000 mit Endstand 4:0 (Spielbericht)
Back, Emilia; Eger, Cora; Eger, Isabel


Junioren U14 gegen TG Rheinau mit Endstand 2:4 (Spielbericht)
Langhoff, Jan-Pepe; Grimm, Jonas; Hunger, Tim; Eigenmann, Justin


Ältere Berichte von 2015 (Jan - Jun) findet Ihr unter Aktuelles - Archiv 2015 (Jan -Jun).